Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich und mein Freund wollten endlich nach fünf Jahren Beziehung in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Nach wochenlanger Suche haben wir endlich das Objekt unserer Begierde gefunden. Da der Vermieter meinte er fährt noch in den Urlaub und würde dann auch erst nach dem Urlaub den Vertrag machen, haben wir uns gedacht uns nochmal um zu schauen. Nach einer Woche beschlossen wir unseren baldigen Vermieter an zu rufen in Spanien und Ihm mit zu teilen, dass wir die Wohnung nehmen und der Vermieter meinte es sei kein Problem. Gestern morgen hat mein Freund nochmal dort angerufen um nach dem Mietvertrag und nach den Schlüßeln zu fragen. Der Vermieter meinte entweder gestern oder heute und die Schlüßel sollten wir gestern morgen bekommen. Wir haben uns gefreut die Waschmaschiene ist unterwegs und die Möbel sind vorhanden, alles lief super bis 14 Uhr. Wir bekammen einen Anruf und die Frau des Vermieters meinte das Ihr Mann die Wohnung vergeben hat kurz nach dem letzten Telefongespräch. Ist das rechtens????

Bitte helft uns unsere Traumwohnung wurde uns aus der Hand gerissen das ist doch nicht richtig was der gemacht hat.

Danke
Biene
Stichwörter: verkohlt + vermieter

3 Kommentare zu „Verkohlt vom Vermieter”

Susanne Experte!

Natürlich nicht. Mit der Zustimmung des Vermieters ist ein gültiger mündlicher Mietvertrag zustande gekommen, Zeugen dafür wären natürlich praktisch zur Beweisführung.
Ich würde schnell einen Termin bei einem Fachanwalt machen!

Biene83

Hallo Susanne,

Wenigstens mal einer der uns recht gibt. Aber meinst du im ernst wir haben überhaupt eine Chance? Und wenn wir das wirklich durchziehen und dann die Wohnung haben werden wir bestimmt jedes Jahr eine Preiserhöhung bekommen. Ich weiss nicht so recht, ich wusste wir waren im Recht, aber es ist so traurig das es Menschen gibt die uns so was antun. Anstatt einem jungen Paar gibt er die Wohnung einem Alleinstehenden Mann der nur am Wochenende da ist. Das war unsere Traumwohnung und jetzt? Jetzt sind wir am Boden. In zwei Wochen wären wir drin gewesen und jetzt das nachsendeantrag, Strom, DSL Anschluss und so weiter, alles muss rückgängig gemacht werden!

So entäuscht war ich noch nie, wirklich!!!

[/b:e59ca]

Susanne Experte!

Ob Du die Wohnung wirklich noch willst, mußt Du überlegen, auf jeden Fall würde ich auf Schadenersatz klagen. Eure Kündigungsfrist läuft doch bestimmt bald ab, Ihr habt aufgrund der Zusage die Suche eingestellt und schon alles umgemeldet!
Ich wär beim Ra!

Hier ist ein ähnlicher Fall von einem Rechtsanwalt beantwortet:

http://www.frag-einen-anwalt.de/mietvertrag-aber-nun-rücktritt-durch-vermieter__f30562.html

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.