Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich bin vor 5 Tagen in eine neue Wohnung gezogen und musste nun feststellen, dass in der Wand vom Schlafzimmer etwas klappert und manchmal auch quietscht. Es ist eine vorgeständerte Gipskarton Wand. Für mich hört es sich so an als ob ein Ständerprofil (oder ein Teil davon) lose ist und bei Wind und wenn die Tür ins Schloß fällt diese Geräusche verursacht. Da es im Schlafzimmer ist, nervt es schon beim Schlafen. Nun die Fragen:

1. Sollte man nach der Mängelanzeige gleich die Miete kürzen?
2. Wenn ja, um wie viel Prozent?
3. Wie schnell muss so etwas behoben werden?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Marcus
Stichwörter: wand + klappergeräusche

2 Kommentare zu „Klappergeräusche in der Wand”

Susanne Experte!

Ich würde den Mangel dem Vermieter erst einmal schriftlich anzeigen und um Abhilfe bitten. Dafür einen Termin setzen!

Ghostraider Experte!

Nicht das dahinter ein Bauarbeiter eingeschlossen ist.
Bei den Hungerlöhnen die auf dem Bau gezahlt werden passt da bestimmt einer hinter. <!-- s :mrgreen: --><!-- s :mrgreen: --> <!-- s :mrgreen: --><!-- s :mrgreen: --> <!-- s :mrgreen: --><!-- s :mrgreen: --> <!-- s :mrgreen: --><!-- s :mrgreen: --> <!-- s :lol: --><!-- s :lol: --> <!-- s :lol: --><!-- s :lol: -->

Nein, ist schon richtig was Susanne geschrieben hat.
Erst einmal schriftlich den Vermieter auf den Mangel hinweisen und um Abhilfe bitten.
Ich würde sogar von einer Frist beim ersten Schreiben absehen und nach einer Woche erneut nachfragen und dann eine Frist setzen.
Ich denke mal das der Mieter noch nie eine Schadensmeldung abgegeben hat und mit einer sofortigen Fristsetzung den Vermieter vielleicht schon verärgert. <!-- s :wink: --><!-- s :wink: -->

Gruß
Ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.