Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich habe fristgerecht zum 1.10meine Wohnung, in der ich 2,5 Jahre gewohnt habe, gekündigt.Damals sagte der Vermieter uns wir könnten auch schon ruhig eher raus, dann könnte er das Bad sanieren.Nun gut zwei Wochen vor dem 1.9 wollte er dann doch auf einmal noch die Miete für September und hat sich auf einmal schon quer gestellt.Da wir nichts schriftlich hatten mussten wir uns dem fügen und sind dann zum 1.9 trotzdem in unsere neue Wohnung gezogen.Nun rief der Vermieter uns an das er am 22.9 gerne die Wohnung schon übergeben hätte und auch einen Besichtigungstermin hat.Ich habe ihm gesagt, das er gerne am 22 in die Wohnung könnte da wir im Urlaub sind und wir nach unserem Urlaub ja noch die Küche weisseln müssen, damit die Wohnung zum 1.10 fertig ist.Nun rief er uns in unserem Urlaub auf dem Hany an und schrie rum, er könnte da keinen in die Wohnung reinlassen, da die fenster nicht geputzt wären und auch die Fussleisten nicht sauber wären und auch noch ein paar kleine Sachen von uns in der wohnung wären.die wohnung ist nur noch nicht gestrichenaber ansonsten ja auch noch gemietet, da wir noch die volle Miete für september bezahlt haben.Nun sehe ich riesige Streitigkeiten auf mich zukommen, da der gute Mann ein Choleriker ist und einfach ekelhaft.Kann er überhaupt, so mir nichts die nicht in die Wohnung spazieren wie es ihm gefällt?und muss ich die Küche wirklich renovieren, wenn er jetzt schon so reagiert?
Stichwörter: Ärger + kündigung

1 Kommentar zu „Ärger seit der Kündigung”

Susanne Experte!

Ob Du die Küche renovieren mußt hängt weniger von der Reaktion Deines VM ab als von den Vereinbarungen im Mietvertrag.
Wenn Dein VM ohne Deine Zustimmung in Deine Wohnung spaziert ist das Hausfriedensbruch. Der Mietvertrag endet erst am 30. September, bis dahin ist das Deine Wohnung, Du kannst dort Dinge lagern und der Vm hat dort nichts zu suchen.

Übrigens bist Du nicht verpflichtet, die Fenster zu putzen.(zur Wohnungsübergabe)

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.