Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo wir haben ein Problem mit unserem Mietverwalter
wir habe Wir haben unsere Wohnung fristgerecht zum 31.9 gekündigt.
Als wir die Wohnung bezogen haben war sie vollkommen unrenoviert (z.B originale Tapeten aus den 60iger Jahren), auf eigene Kosten haben wir Parkett und Laminat verlegt, als auch teilweise neu Tapeziert.
Nun haben wir einen Nachmieter gefunden, der vom 1.Verwalter akzeptiert wurde. Darauf haben wir einen neuen Verwalter bekommen, dieser hat mit unseren Nachmieter einen Vertrag ab 1. Oktober geschlossen und ca.ab 15. September Maler beauftragt die Wohnung teilweise zu renovieren. Seit beginn September renoviert auch unser Nachmieter die Wohnung und hat schon mit Wissen des Verwalters alle Schlüssel ausgehändigt bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte der Verwalter nicht bei einer SChlüsselübergabe dabei sein.
Nun zum Punkt: Jetzt will der Verwalter das wir eine Schlüsselübergabe mit ihm machen (wir haben keine Schlüssel mehr!!)

Nachdem der Verwalter schon mit unserem Nachhmieter einig war haben wir für den September keine Miete mehr gezahlt . Nun verlangt der Verwalter von uns das wir für den September die Miete übernehmen, obwohl Handwerker schon zu renovieren angefangen haben, die von ihm beauftragt wurden.

Wer muss die Miete für den September bezahlen?

2 Kommentare zu „Nach Kündigung während Renovierungsarbeiten Mietezahlen?”

Susanne Experte!

Den ehemaligen Verwalter aufsuchen und die mündliche Vereinbarung bezüglich der Miete bestätigen lassen.
Ansonste gilt: Dein Mietvertrag endet erst am 30.09., demnach hast Du Miete für September zu bezahlen.
Allein die Übergabe der Schlüssel reicht dazu nicht aus, von den Mietzahlungen befreit zu sein!

Aristo200

hätte der Verwaltrer dann nicht unser Einverständnis abwarten müssen bevor er Handwerker reinschickt?? Ich denke vom menschlichen her gesehen, ich kann nicht für etwas zahlen müssen was nicht bewohnbar ist.
Der ehemalige Verwalter ist seine Schwester...ich glaube nicht das ich da eine Chance habe....

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.