Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich wohne nun seit fast einem Jahr in einer Stuttgarter WG und habe vor ca. 2 Monaten mit meiner Mitbewohnerin das Zimmer getauscht. Irgendwann stellte ich dann fest, dass eine Fensterscheibe keine 2 Fenstergläser mehr hat, sondern nur noch das Äußere existiert.
Bei allen anderen Fensterscheiben haben wir Doppelverglasung was darauf hindeutet, dass das eine Glas schön säuberlich nach einem Bruch oder ähnlichem entfernt und nicht wieder eingebaut worden ist.
Man muss allerdings dazu sagen, dass die ganze Wohnung/ das ganze Haus ein Altbau ist.
Das Fenster wurde auf keinen Fall von uns beschädigt, nur haben wir erst jetzt entdeckt, dass in dem einen Fenster nur eine Scheibe ist.
Daraufhin habe ich bei meinem Vermieter angerufen und verlangt, dass er wieder eine 2. Glasscheibe einbaut. Er hat sich allerdings geweigert, weil wir die WOhnung schließlich so angemietet haben und den Vetrag unterschrieben haben (in dem steht, dass wir den Zustand der Fenster akzeptieren) und außerdem macht er jetzt eh nicht mehr viel an der Wohnung, weil er diese nach unserem Auszug komplett renovieren möchte.
Ist das so in Ordnung? Oder kann ich mich dagegen wehren, dass es wegen der fehlenden Doppelverglasung deutlich kälter im Raum ist?
Gruß, Ina
Stichwörter: wehre + einfachverglasung + fensterwie

0 Kommentare zu „Einfachverglasung- aber nur an einem Fenster!Wie wehre ich m”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.