Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe folgendes Problem mein Mietvertrag ist am 31.7.2007 abgelaufen war befristet, wir haben keinen neuen mit unserem Ve.rmieter unterschrieben da wir vorhatten unseren Job zu wechseln also hab es eine mündliche VEreinbarung das wir keinen neuen Mietvertrag machen aber 3 Monate Kündigungsfrist haben. Frage: Ohne einen existierenden Mietvertrag gilt dann eine von uns geschriebene Kündigung. Das Problem ist nämlich laut Kündigungsfrist kommen wir erst zum 31.12.2007 aus dem ganzen raus oder wir müssen Nachmieter suchen. Wir habe schon zwei die die Wohnung nehmen würden sogar schriftlich haben wir von den das Interesse. DEr VErmieter sagte er muss sich aber entscheiden. Er hat das mit der Wohnung in die Zeitung gesetzt worauf sich diese LEute gemeldet haben, gestern hat er gesagt er hat sich nicht entschieden es hätten noch mehr angerunfen er hätte jedoch den LEuten gesagt die Wohnung ist weg. Meine Frage kann er uns mit Absicht zur weiterem BEzahlung bis zum 31.12.07 zwingen wenn potenzielle NAchmieter da sind und die auch Zahlen können und ihm kein Schaden und keine Lücke in den Monaten entstehen d.h. wir zum 1.11. ausziehen und die NAchmieter zum 1.11. einziehen. Wir können uns so viele Mieten nicht leisten und der neue Job ist 230 ´km von der Wohnung daher müssen wir umziehen. WAs sollen wir machen wenn er mit Absicht keinen NAchmieter nimmt. Liebe GRüsse und danke für die Antwort

1 Kommentar zu „Frage zum NAchmieter und Mietvertrag-wichtig bitte um Hilfe”

Ghostraider Experte!

Wieso muss noch bis zum 31.12.2007 die Kündigungsfrist gehalten werden ?
Wenn die Kündigung passend zum 31.07.2007 beim Vermieter angekommen ist und bei drei Monate Kündigungszeit wäre am 31.10.2007 die Mietzeit beendet oder sehe ich da was falsch?

Oder wie sah der befristete Mietvertrag aus?
War es direkt ein befristeter Mietvertrag oder war es ein befristeter Kündigungsverzicht auf X X Monate.

Also da sind noch Fragen offen.

Gruß
Ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.