Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo...

Ich habe am Samstag (06.10.) ein Schreiben der Hausverwaltung am Briefkasten gefunden in dem die Sanierung der Heizungsanlage angekündigt wird. Beginn der Arbeiten ist Dienstag (09.10.) bis voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November. Beginnen werden die Arbeiten mit einer 3-tägigen Komplett-Abschaltung der Heizung ab Dienstag. Danach wird man versuchen "die Einschränkungen so gering wie möglich" zu halten.

Ein Anruf bei meinem Vermieter ergab, dass der nix davon wusste, allerdings wurde laut ihm die Massnahme schon letztes Jahr in der Eigentümerversammlung beschlossen (ohne einen Termin festzulegen). Mal abgesehen davon, dass man das ganze ja auch im Sommer hätte erledigen können, empfinde ich dieses Vorgehen als blanke Frechheit. Da die Heizung ohne Probleme letzten WInter durchgelaufen ist und auch jetzt schon seit 3 Wochen wieder ohne Probleme läuft, bin ich eigentlich der Meinung, man könnte diese Massnahme auch auf nach der Heizperiode verschieben. Ausserdem habe ich gerade Urlaub und wollte ein paar gemütliche Tage zu Hause verbringen (OK, ist vielleicht jetzt persönliches Pech).

Aber: Kann ich jetzt noch etwas gegen diese Sanierung unternehmen und wenn ja, was? Oder muss ich mir dieses gedankenlose Vorgehen einfach gefallen lassen?

Michael
Stichwörter: arbeiten + heizung

4 Kommentare zu „Arbeiten an der Heizung”

Susanne Experte!

Instandhaltung- und Instandsetzungsmaßnahmen hat der Mieter zu dulden nach BGB.

urkel

Über Wochen?
Bei der Kälte?
Ohne Ankündigungsfrist?
Bei einer funktionierenden Heizung?

Ich bin verblüfft....

Michael

urkel

Modernisierung oder Sanierung? Hier findet quasi eine Komplett-Ersetzung der zentralen Heizungsanlage statt. Ich denke hier wurde bewusst der Begriff gewählt, der am besten passt (zumindest davon scheint die Hausverwaltung was zu verstehen).

Und unter Frist verstehe ich nicht Samstag mittag bis Montag. Zumindest hätte ich meinen Urlaub für wärmere Zeiten aufgespart.

Ich geb's auf und bereite ein Lagerfeuer im Wohnzimmer vor.... <!-- s :-) --><!-- s :-) -->

Michael

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.