Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe ein großes Problem!

Ich wohne mit meinem (EX)-Freund in einer Wohnung und wir haben einen Mietvertrag, der auf unser beider Namen läuft. Wir haben uns vor einiger Zeit getrennt. Mittlerweile streiten wir nur noch und ich kann kein normales Leben mehr in der Wohnung führen. Er weigert sich jedoch die Kündigung mit zu unterschreiben. Mir wurde berichtet, dass die Kündigung nur wirksam sei, wenn beide Mieter unterschreiben.

Was kann ich tun? Welche Regelungen treffen zu? Man kann doch nicht Leute "zwingen" zusammen wohnen zu bleiben.

Bitte um Rat!!!!!!

1 Kommentar zu „Gemeinschaftsvertrag - 2. Mieter will nicht kündigen!!!”

Susanne Experte!

Stimmt, beide Mieter müssen die Kündigung unterschreiben. Wenn einer nicht will, kann der andere ihn auf Kündigungszustimmung verklagen. Sage Deinem Ex, dass diese Klage für Dich positiv ausgehen wird und die Kosten zu seinen Lasten gehen werden! Wenn er dann immer noch nicht zustimmt, mußt Du wohl oder übel zum Fachanwalt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.