Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

meine Mutter wohnt seit 7 Jahren in einer Mietswohnung. Nun verkauft der private Eigentümer die Wohnung und der Käufer (neuer Eigentümer) will in die Wohnung einziehen. Meine Mutter ist 79 Jahre alt und schwerbehindert (100 %). Ich habe mir vor 5 Jahre eine Eigentumswohnung im gleichen Wohnblock gekauft, damit ich mich besser um sie kümmern kann. Trotz Ihrer Schwerbehinderung kommt sie in ihrer Wohnung noch ganz gut zurecht, ein Umzug wäre allerdings auch eine emense psychische Belastung. In denke, dass ich in meiner Nähe keine passende Wohnung für sie finden würde.
Da ich auf öffentliche Verkehrmittel angewiesen bin und in einer Stadt mit geringer Infrastruktur lebe, kann ich mich nicht mehr um meine Mutter kümmern, wenn sie weiter weg wohnt.
Was kann/muss ich tun, damit meine Mutter weiterhin in der Wohnung bleiben kann.
Wenn sie ausziehen muss, welche Fristen muß der neue Eigentümer waren?
Was muss ich noch bedenken/ sollte ich wissen?
Es eilt, denn Donnerstag kommt der vermeindliche neue Eigentümer zur Wohnungsbeischtigung.
Brauche unbedingt Hilfe!!!!!

Gruß
Kirsten

0 Kommentare zu „Eigenbedarf bei Neukauf - Mieterin ist schwerbehindert”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.