Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Also zu unserm prob. wir Wohnen zu Zeit in Miete und haben nur probs. mim Vermieter er reperriert schäden in der Wohnung nicht, die Heitzung wird nicht richtig warm usw.! In unserm letztem gesprächt sagte der Vermieter, wenn es uns nich passt sollen wir uns doch was anderes suchen und er wolle eh das Haus noch dieses Jahr verkaufen! Gesagt getan wir haben uns jetzt ne neu Wohnung gesucht und ziehen jetzt eben ende Dezember aus. Wir können jedoch jetzt die 3 Monate Kündigunsfrist nicht einhalten könen, auserdem hab ich die berechtigte Befürchtung das wir unsere 500 Euro kaution nicht mehr sehn und der ewig nachrennen würden! Daher hab ich jetzt vor im November nur 1/2 an Miete zu überweisen das ich bis Dezember dann meine 500 Euro wieder habe! Weis das ich vom Gesetz her Miete nicht mit der Kaution verrechnen darf, nur seh ich auch net ein meinem Geld dann ewig nachzurenne!

Jetzt zu meiner genauen Frage: Ich darf ja 3 Monate mit der Miete im Rückstand sein bevor der Vermieter kündigen kann, wie is das jetzt wenn ich ausziehe und nur 1 1/2 bzw wegen der 3 Monaten Kündigunsfrist 2 1/2 im Rückstand bin? Aber der Vermieter noch die 500 Euro hat, deshalb eben die kompletten 2 Monate im Prinzip hat, eben nur den 1 Monat wo wir zu früh gekündigt hat nicht! Was kann mir im Prinzip passieren, das der Vermieter einklagen will?? Rentiert sich das für den dann überhaupt?! Auserdem könnte ich doch sicher wegen den Schäden in der Wohnung die beim Einzug schon waren und der Vermieter das wusste und zugesichert hat das noch zu machen Miete mindern oder? Also ich finde es schon unverschämt das im Hausfluhr Teilweise kein Licht geht und man 0 sieht, um nur 1 Problem zu nenen!

Hat da jemand erfahrung damit gemacht, oder das Gleiche prob wie wir??? Antwort wäre net!
Stichwörter: gekündigt + passieren + zeit

0 Kommentare zu „Vor der Zeit gekündigt was kann passieren?!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.