Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir werden inerhalb der nächsten Wochen in eine EG Wohnung einziehen. Auf der 1 Etage wohnt unsere Vermieterin, 82 Jahre alt.

Es fing alles damit an, dass man unsere Vermieterin bedrängte, uns nicht zu nehmen, da wir nicht aus dem Dorf kommen würden. Dann ist es so, dass ein Nachbar eine Wiese hinter unserem Garten für seine Hühner und Gänse unentgeltlich nutzt und wir eigentlich die Wiese nutzen wollten. Unsere Vermieterin ist nervlich und auch gesundheitlich nicht ganz fit und bat uns, dass wir mit dem Nachbarn sprechen sollen. Endresultat: Wenn wir oder die Vermieterin 1600 € zahlen würde, dann könnten wir die Wiese direkt haben. Ein anderer Nachbar nutzt unentgeltlich die zum Haus gehörende Garage.- Auch hier sollten wir mit dem Nachbarn reden, dieser sagt aber ganz frech, die Vermieterin hätte ihm zugesagt, er könne die Garage nutzen, auch wenn neue Mieter kommen würden.

Unsere Vermieterin möchte keinen Streit mit den Nachbarn und hat uns gebeten, doch auf die Wiese zu verzichten (wir wollten zum Anwalt gehen) und das Thema mit der Garage würde sie klären. Sie hat dann nochmal mit dem besagten Nachbarn gesprochen und dieser meinte wohl, dass er an dem Kauf von Garagen direkt neben ihrer interessiert sei und wenn er diese bekommen würde, er auch ihre Garage räumen würde.

Wir haben letztens vor der Garage mit unserem Auto gestanden da kam der Nachbar und meinte, wenn er mal raus müsse (er lagert Baumaschinen und einen Bagger in der GArage) dann würde er alles plattfahren.

Laut Mietvertrag haben wir die Garage mitgemietet.

Das Neueste von heute: Der "Hühner" Nachbar war bei unserer Vermieterin und meinte, er habe sich über uns erkundigt auf dem Amt und er wisse wo wir momentan wohnen würden und wir würden mit 10 Hunden bei ihr einziehen. Wir haben lediglich drei und davon weiß sie. Ebenso haben wir eine generelle Tierhaltung im Mietvertrag erlaubt.

Was kann man denn hier machen??? Auf die Wiese könnten wir notfalls verzichten, obwohl wir schon gerne unsere Hühner dort unterebracht hätten. Nur die Garage, die hätten wir schon gerne.
Stichwörter: eingezog + gar + mobbt + nachbarschaft + dabei

1 Kommentar zu „Nachbarschaft mobbt - dabei sind wir noch gar nicht eingezog”

Susanne Experte!

Tja, wenn die VM die Garage mitvermietet hat, muss sie auch dafür sorgen, dass sie frei ist!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.