Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, wir wohnen in einem MFH mit 12 Stockwerken und ca. 40 Parteien im obersten Stockwerk. Der normale Wasserdurchfluß bei voll aufgedrehtem Wasserhahn beträgt ca. 8 ltr/min. Bei uns sind es höchstens ca. 4-5 ltr.. Am Wochenende, wenn die meisten Leute zu Hause sind, sind es oft nur 2,5 - 3 ltr/min. Beim Duschen wechselt die Wasserzufuhr aufgrund des zu geringen Drucks des öfteren automatisch von Brause auf Wasserhahn. Die Leitungen sind wohl total verdreckt bzw. verkalkt (Haus ist 35 Jahre alt). Eine Generalsanierung der Wasserleitungen ist wohl erst in 3-4 Jahren beabsichtigt. Solange kann aber dieser Zustand bei uns nicht anhalten. Wieviel Miete könnte ich kürzen, wenn gar nichts getan wird, um hier kurzfristig Abhilfe zu schaffen? (Der zu geringe Wasserdruck ist auf Dauer ausserdem schädlich für meine Spül- bzw. Waschmaschine in der Küche). Vielen Dank
Stichwörter: geringem + minderung + wasserdruck + wegen

0 Kommentare zu „Minderung wegen zu geringem Wasserdruck”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.