Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen!
Ich bin gestern in meine neue wohnung eingezogen. Nach dem schweren Umzug wollte ich natürlich erstmal duschen, das war so gegen 23.00 Uhr. Ich stand also unter der Dusche, stelle sie an und was passiert? Nichts, also auf jeden Fall kein warmes/heißes wasser sondern nur eine lauwarme Plörre, mit der man vielleicht gerade noch die hände waschen kann, aber bestimmt nicht duschen kann, weil es einfach zu kalt ist.
Heute morgen war dann alles soweit in Ordnung. Das Warmwasser war also relativ heiß.
Ich habe dann direkt meinen Vermieter angerufen und gefragt, was denn da los ist. Er sagte mir dann, dass zwischen 22 und 6 Uhr das warme Wasser abgesenkt wird. Es würde sich zwar noch Wasser im Boiler befinden, dies reiche jedoch nicht dafür, dass alle Parteien im haus einmal duschen können.

Meine Frage: Ist dies überhaupt zulässig? Ich muss doch selber entscheiden können, wann ich duschen, abwaschen usw. will, zumal auch bei diesem lauwarmen Wasser der Zähler auf hochtouren läuft. Kennt da jemand ein Urteil o.Ä.?

Viele Dank schon Mal und viele Grüße,
Thomas
Stichwörter: abgestellt + nacht + über + warmwasser

1 Kommentar zu „Warmwasser über Nacht abgestellt”

Susanne Experte!

Nein, eine Absenkung der Warmwasserbereitung ist nicht erlaubt, lediglich der Heizleistung der Heizung.
Heißes Wasser hat der VM rund um die Uhr zur Verfügung zu stellen!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.