Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

gut ich versuch mal meine Situation in kurze Saetze zu fassen.

ich habe vor 3 Monaten eine Wohnung zusammen mit meiner damaligen Freundinn bezogen. Beide stehen im Mietvertrag als Mieter.
Sie sagte, da ich noch studiere, dass sie die Miete zahlen kann und ich mir keine Sorgen machen brauch.
Gut sie hat die Miete (und viele andere Dinge) nie bezahlt.
Also bin ich ruckzuck raus aus der Wohnung.
Problem: Wir stehen beide im Mietvertrag...ich wohne nicht mehr dort, sie aber...sie macht sich keinen Kopf um evt. Schulden die auf ihren namen auflaufen...durch den Mietvertrag laufen die Schulden auch auf mich auf...um aus den Mietvertrag rauszukommen benoetige ich ihre Unterschrift..sie ist aber sehr sehr unzuverlaessig und zeitweilen auch sehr unkooperativ...was tun wenn ich ihre Unterschrift nich kriege?
Lebenslang die Miete fuer sie zahlen?!? wie komm ich da raus?

mfg

3 Kommentare zu „Mietvertrag kündigen --> verzwicktes Problem”

capo Experte!

Mit der Kohle in die Schweiz <!-- s :D --><!-- s :D -->
Im Ernst: eigentlich ist da nix zu machen.
Ist das ein gewerblicher Vermieter?? Ich würde mit ihm reden und ihm die Lage erklären. Vielleicht vermittelt er ja. Er will ja auch geordnete Verhältnisse (mehr oder weniger <!-- s:? --><!-- s:? --> )
Oder Du googlest mal nach einem Aufhebungsvetrag, vielleicht ist das passende dabei. (Mietaufhebungsvertrag)
Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Sorry,

Capo

EMu

alles klar danke...hab die sache mittlerweile klaeren koennen.bekam ihre unterschrift.
mit der kohle in die schweiz is nich..is ja keine kohle mehr da <!-- s:? --><!-- s:? -->

capo Experte!

Sie ist doch weg, dann kommt die Kohle auch wieder <!-- s :D --><!-- s :D -->

Aber du weißt ja jetzt, wo es antworten gibt (beim nächsten Mietvertrag) <!-- s :D --><!-- s :D -->

Capo

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.