Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe zusammen mit 2 weiteren Personen kürzlich eine Wohnung angemietet.Ich bin einer der 2 Hauptmieter, als WG vermieten wir 2 der 4 Zimmer weiter.
Jetzt haben wir bei einem unserer Untermieter jedoch ein Problem:
Ein Untermietsvertrag ist - noch nicht- abgeschlossen.
Da der betreffende jedoch täglich badet und ziemlich oft die waschmaschine in Anspruch nimmt( wir weniger...), möchten wir, dass er auch einen größeren Teil der Nachzahlungskosten übernimmt.
Da wir diese Nachzahlung aber erst ca. in einem Jahr bekommen , haben wir noch garkeine Vorstellung davon, wie hoch sie sein wird.
Es wäre ungerecht, die Nachzahlungskosten zu vierteln, da wir anderen 3 wirklich sehr sparsam sind und nicht die Badefreuden des anderen mitfinanzieren wollen
Leider ist der Betreffende ziemlich uneinsichtig , kann man im Vertrag irgendwie festhalten, dass er mehr bezahlen müsste?Wir wollen den Vertrag Montag abschließen!

Vielen Dank!!!

0 Kommentare zu „Untermeitsvertrag- wie Nebenkosten aufschlüsseln u.teilen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.