Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe ein Grundtsück mit einem gewerblich genutzten Haus gekauft. Ich bin auch bereits als Eigentümer im Grundbuch eingetragen, aber ich hatte dem früheren Eigentümer noch länger den Besitz eingeräumt, wir haben für weitere drei Monate einen Mietvertrag geschlossen, in denen er das Haus weiter nutzen konnte.
In dieser Zeit ist leider ein Brand entstanden, den niemand zu verschulden hat und dabei sind Schäden aufgetreten, welche nun der frühere Eigentümer also der nunmehr Mieter von mir ersetzt verlangt. Er hat schon alles behoben und möchte nun Geld von mir.
Aber ich habe gehört, dass er mir ja eigentlich noch die Üebrgabe des Kaufgegenstandes geschuldet wird? Er muß doch dafür aufkommen als früherer Eigentümer, denn er hat doch noch nicht übergeben, oder habe ich da was falösches gehört? Hat da der Mieter nun mehr Rechte und ich muß den Schaden bezahlen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen...

Danke
Stichwörter: käufer + mkieter + schaden + tragen

0 Kommentare zu „Wer hat Schaden zu tragen? Mkieter oder Käufer?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.