Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich tipp einfach mal mein Problem.
Zum 01.04 2005 stand ein Wohnortwechsel bei mir an und ich musste meine alte Wohnung noch bis Ende Mai behalten.
Da ich ca. 150 km wegezogen bin, war es also nicht so einfach, den Haushalt aufzulösen.
Mein Vermieter nervte mich schon ab Mitte April, wann ich denn fertig bin.
Darauf hin habe ich ihm ein Schreiben geschickt, das er mir doch bis Mitte Mai eine Liste zukommen lassen soll, welche Mängel ich bis Ende Mai noch beseitigen soll. Bis heute warte ich auf eine Antwort.
Anfang Mai habe ich es dann geschafft, die Wohnung leer zu räumen und meine Nachmieterin, die zufällig am Haus spazieren ging1 sagte mir, das ich nicht streichen soll und letzten Samstag ( 21.05.2005 ) habe ich
die Übergabe gemacht.
Als ich in die Wohnung gekommen bin war der Flur, Küche und das Schlafzimmer schon mit einem neuen Boden versehen und die Wände andersfarbig gestrichen.
Davon wusste ich nichts.
Mein Vermieter hat in das Übergabeprotokoll geschrieben, das ich fast alle Zimmer streichen muss und hat die Kaution einbehalten.
Meiner Meinung nach hat er sich ein Eigentor geschossen, da er ohne mein Wissen und Einverständnis angefangen hat vor meinem Mietende zu renovieren und von daher kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche "Schäden" tatsächlich von mir oder von den Arbeitern entstanden sind.
Ausserdem läuft mein Vertrag ja noch bis Ende Mai 2005. Darf der Vermieter ohne mein Wissen, meine gemietete Wohnung einfach so renovieren, meine Miete für den Mai kassieren und ab 01.06. dann direkt weiter vermieten ?
Als Beweismittel habe ich Fotos geschossen, da auch schon Möbel von meiner Nachmieterin in der Wohnung stehen.
Mit der Bitte um Antwort, wie ich mich verhalten soll
sage ich schonmal Danke für Eure Hilfe
siemens73
Stichwörter: renoviert + absprache + mieter + nachmieterin + ohne

0 Kommentare zu „Mieter renoviert ohne Absprache, für meine Nachmieterin”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.