Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,

folgende Situation:
Ein Mieter wohnt seit über 10 Jahren in einer Mietwohnung, mit einem Mietvertrag ohne Quadratmeterangabe.
Er hat schon 2 Mieterhöhungen zugestimmt, in denen aber die Quadratmeter angegeben waren.
Auf Grund eines Streites mit dem Vermieter, wurde die Wohnung begutachtet und auch vermessen. Dabei stellte sich herraus, dass die Wohunug größer ist als ... - jetzt kommen die Unklarheiten:
Keine Angaben bzgl der qm im Mietvertrag, aber beidseitige Zustimmung zu den Mieterhöhungen in denen ja die qm aufgeführt - aber falsch - wurden.
Was zählt jeztz ? Kann man die Mieterhöhungen als Erweiterung/neuerung des Mietvertrags ansehen und sind somit die dort angegebenen qm bindend oder muß er die höheren qm akzeptieren ?

Danke

rudi s.
Stichwörter: Änderung + quadratmeter

0 Kommentare zu „Änderung der Quadratmeter”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.