Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, ich bewohne eine 45 qm Wohnung alleine. Nun habe ich die Wasserabrechung für das Jahr 2004 bekommen und soll 550 Euro nachzahlen. Im Objekt wird ist eine wohnungsspezifische Wasseruhr der Firma techem gemietet. Nach dieser Uhr habe ich im Abrechungszeitraum 95 qm3 Wasser verbraucht. Dem Wert ist meines Erachtens korrekt.

Meine Fragen:
Ist es zulässig 6,32 Euro/qm3 für Wasserkosten anzusetzen. Das ist doch Wucher!!!
Kann es sein, dass man 1 Euro / qm3 Miete für Erfassunggeräte zahlen muß?

Aufschlüsselung nach Nebenkostenabrechung:
0,98 Euro/qm3 für die Miete der Erfassungsgeräte
2,67 Euro/qm3 für die Wasserlieferung und
2,65 Euro/qm für das Abwasser.

Berüksichtigt man die im Internet veröfentlichen Kosten der Stadtweke von
1,78 Euro/qm3 Abwasser und
2,44 Euro/qm3 ergibt sich eine Differenz von
2,10 Euro pro qm3 zu meine Ungunsten.

Herzlichen Dnak für Eure Tipps
Stichwörter: wasserabrechung + Überhöhte

0 Kommentare zu „"Überhöhte" Wasserabrechung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.