Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hi,
habe folgendes Problem, ich bin mit jemandem als WG zusammen gezogen, leider funktioniert es überhaupt nicht und ich möchte aus dem Mietvertrag wieder raus. Mein Mitbewohner muss nun aber einen Schrieb unterschreiben das er mich aus dem Mietverhältniss entlässt, warum?
Wir wohnen dort ca. 3 Monate, ich kann aber nicht alleine kündigen, nach Vermieterauskunft ist eine Kündigung meinerseits wirkungslos, es müssen beide Mieter kündigen oder aber einer diesen Schrieb aufsetzen.
Was kann ich dagegen machen?
Kann doch nicht rechtens sein das wir bzw. ich nicht aus dem Vertrag rauskomme wenn er nicht unterschreibt??
Das ganze ist auch nur eine WG und keine Lebensgemeinschaft.
Hätte man uns darauf nicht hinweisen müssen?
Ist es rechtens zwei Menschen als WG einziehen zu lassen ohne sie darauf hinzuweisen das es bei einseiter Kündigung Komplikationen geben kann?
mfg Ole
Stichwörter: vermieter + blockiert + wg + kündigung + will

0 Kommentare zu „WG - eine Partei will raus, Vermieter blockiert Kündigung!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.