Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eine antwort von euch!

wir wohnen in einer dachgeschosswohnung. das haus hat ein flachdach! zwischen unserer decke und dem dach befindets sich lediglich ein kriechboden! links und rechts sind nachbarwohnungen.

die raumtemperatur im wohnzimmer beträgt bei sonnenschein bis zu 35°C. die außentemperatur ist dann in etwa das selbe!

auch die anderen räume sind nur bedingt kälter. (ausschlaggebend dafür ist, dass die sonne ab 12 uhr bis zum untergang ins wohnzimmer scheint, während die anderen räume ab 13 uhr im "schatten" liegen).

wir haben uns jetzt für 300 euro ein klimagerät gekauft, weil der aufenthalt in der wohnung nicht möglich wäre. vor allem unsere 1-jährige tochter leidet sehr darunter. nachts wacht sie ständig auf und ist am quengeln. und nachmittags ist an mittagsschlaf gar nicht zu denken!

dürfen wir die miete mindern? wenn ja, um wieviel? können wir zusätzlich eine ausreichende isolierung fordern?

ich hoffe, hier kann uns jemand helfen. denn der nächste sonneneinbruch kommt bestimmt!

vielen dank!
Stichwörter: mietminderung + möglich + wohnzimmer + 35°c

1 Kommentar zu „Bis zu 35°C im Wohnzimmer - Mietminderung möglich?”

Gast Experte!

bei der wohnungsbesichtigung haben wir extra gefragt, wie die raumtemperatur im sommer ist. wir sind dachgeschosswohnung-erprobt und wollten vorsichtig sein. der eigentümer hat gesagt, dass die wohnung zwar warm werde, aber nicht zu warm!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.