Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
bin zum ersten Mal hier und findet es echt toll. Beim Stöbern habe ich jedoch für mein Problem nicht die richtige Lösung gefunden.
Wir wohnen in einen Einfamilienhaus zur Miete.
Laut unserem Mietvertrag lassen wir jedes Jahr die Heizungsanlage durch einen Kundendienst warten und zahlen dies aus unserer Tasche. Da wir in einer Gegend mit sehr "hartem" Wasser wohnen, muß jedes Jahr die Anode im Warmwasserbereiter mit ausgetauscht werden. Die Kosten für Kundendienst und Austausch belaufen sich jedesmal auf ca. 150 Euro.
Ist es möglich, dass diese Kosten (die über den normalen Wartungsdienst) hinausgehen von unserem Vermieter getragen werden?
Denn in der Aufstellung der Nebenkosten habe ich gelesen, dass hier nur eine Überwachung, Pflege und Reinigung der Anlage auf den Mieter umgelegt werden kann.
Weiterhin wüßte ich gern, wie es sich mit der jährlichen Rechnung des Schornsteinfegers verhält.
Ich hoffe jemand weiß eine Antwort für mein Probelm.
Vorab schon mal vielen Dank
Stichwörter: warte + heizungsanlage + jahr + jedes + kundendienst

0 Kommentare zu „jedes Jahr die Heizungsanlage durch einen Kundendienst warte”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.