Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich bewohne seit September 2001 eine Wohnung. Bisher gab es nur eine Nebenkostenabrechnung für 2001 mit einer Nachzahlung von ca. Euro 50,-- für mich. 2002 und 2003 sind bisher nicht abgerechnet worden. Meine Vermieterin rief mich in den letzten Tagen zu Hause an und ließ sich die Zählerstände für Warm- und Kaltwasser durchgeben. Zwei Tage später rief Sie wieder an und kündigte eine Nachzahlung von 900 Euro an, da der Wasserverbrauch zu hoch gewesen sei. Der Stand der Uhren war 2002 geschätzt worden, obwohl abgelesen worden war. 2003 hat niemand den Stand der Uhren abgelesen, weil die ablesende Firma lt. meiner Vermieterin pleite gewesen ist.
Nun frage ich mich, ob man Anfang 2004 mit sowas überhaupt noch an mich herantreten darf. Außerdem frage ich mich wie es sein kann, dass in den letzten zwei Jahren 900 Euro Nachzahlung aufgelaufen sein kann, obwohl in 2001 noch alles schlüssig gewesen ist. Kann mir jemand sagen, ob ich da was unternehmen kann?
Stichwörter: nebenkostenabrechnung + bisher + ei + gab

0 Kommentare zu „Bisher gab es nur eine Nebenkostenabrechnung für 2001 mit ei”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.