Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Kortemme Annette hat diese Frage gestellt

5 Kommentare zu „Darf der Vermieter eine Kopie meiner Haftpflichtversicherung verlangen?”

Ghostraider Experte!

Will er auch noch den Geburtsschein, Heiratsurkunde und Impfpass ?
Ich würde den mit allen erdenklichen Kopien zumüllen das er nie mehr eine verlangen würde.
Der Vermieter darf alles brauch aber nicht alles bekommen.
Wenn es keine Umstände macht gib sie ihm und er kann ruhig schlafen brauchen brauchste es nicht.

Gruß
ghost

Kortemme Annette

Danke!
Nein, soweit geht er wohl nicht. Werde mir noch überlegen ob ich ihn das wirklich zukommen lasse.
Denke was ich an Versicherungen abgeschlossen habe ist meine Privatangelegenheit

Susanne Experte!

Ich weiss ziemlich sicher, dass der VM nicht den Abschluss einer Versicherung verlangen kann!

Sollte das natürlich vor Abschluss des Mietvertrags Diskussionspunkt sein, so sitzt der VM einfach am längeren Hebel.

Kortemme Annette

Hallos Susanne,
danke für deine Antwort. Nein, der Vertrag besteht schon seit zwei Jahren und somit sitzt er nicht am längeren Hebel. Mir kam das nur komisch vor, dass er jetzt eine Kopie haben wollte. Gehe davon aus das er mit einer anderen Mietpartei Ärger gehabt hat und das der Grund ist.
Gruss
Annette

Susanne Experte!

Hallo Anette,

hier hast du zum Thema unter Punkt 2 die Auskunft eines Fachanwalts für Mietrecht:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Mietvertrag---Zusatzvereinbarung__f28970.html

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.