Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
shrimpman hat diese Frage gestellt
Guten Tag,
meine Frau und ich bewohnen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Altbau). Über unserer Wohnung befinden sich zwei Einliegerwohnungen(ausgebauter Dachboden. Der Boden bzw. unsere Decke gibt den Trittschall nahzu ungehindert nach unten weiter. Dennoch stört uns vielmehr, dass die Dielen bei jedem Schritt unserer Nachbarn knarren. Vorallem nachts.
Wir haben unsere Vermieter (wohnen im Erdgeschoss) mehrfach darauf hingewiesen, dass dieser Zustand unhaltbar ist (ich schlafe jetzt immer mit Hörschutz). Sie haben versprochen Abhilfe zu schaffen und die Dielen neu zu verschrauben. Da jedoch die Wohnung über uns bewohnt ist, haben unser Vermieter uns darum gebeten zu warten bis die dort wohnenden Mieter im Urlaub sind.
So sind ca. 8 Monate ins Land gegangen die wir zähneknirschen in Kaufgenommen haben, mit der Hoffnung des Erhaltes eines guten Mieter- /Vermiterverhältnissses ohne Mietminderung etc...
Tatsächlich kam dann der Tag der "Mängelbeseitigung", jedoch waren die durchgeführten Maßnahmen erfolglos!
Nun nach weiteren 1,5 Monaten und der Bemerkung unserers Vermieter er könne halt nichts machen sind wir mit unserer Geduld zu Ende und würden gerne den Druck etwas erhöhen.
Würde deshalb gerne wissen ob wir unser Recht auf Mängelbeseitigung/Mietminderung bereits verwirkt haben, weil wir die Miete vorbehaltlos gezahl haben (hinterher ist man immer klüger) und ob im schlimmsten Falle der Klageweg ohnehin sinnlos ist?

Danke im voraus wenn jemand helfen kann. Ansonsten danke fürs Lesen!
MFG
Shrimpman

1 Kommentar zu „Mietminderung - nach 16 Monaten”

Mutti 23.09.2009 14:16

Mein Rat:
Mietminderung unbedingt mit dem Mieterbund durchsetzen.
Das sind die Fachmänner ...
Wenn schon schlaflose Nächte, dann für weniger Miete!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.