Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
KatSteele hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

die Arbeitsplatte in meiner Küche wurde mit handelsüblichem Silikon am Fliesenspiegel abgedichtet worden. Nun habe ich nach Auszug noch ein paar kleine Reste, die ich einfach nicht abgeschrubbt bekomme. Meine Vermieterin sagt, ich hafte dafür - auch, weil ich dort nur ein halbes Jahr gewohnt habe und der Fliesenspiegel ganz neu war. Ich probiere es morgen nochmal mit Essigessenz & Ceranfeldschaber - aber falls auch das nichts hilft - bin ich haftbar? Das sind doch ganz normale Abnutzungserscheinungen, oder nicht?

Vielen Dank im Voraus!

1 Kommentar zu „Hafte ich bei Auszug für Silikonrückstände (Küche)?”

forsetis Experte! 13.03.2014 08:49

"Das sind doch ganz normale Abnutzungserscheinungen, oder nicht?"

Das meinen Sie doch nicht wirklich ernst, oder? Rückstände von Silikon wären selbst bei einem längeren Mietverhältnis kein vertragsgemäßer Gebrauch der Mietsache.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.