Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Marvin126 hat diese Frage gestellt
Hallo. Und zwar bin ich vor knapp 10 monaten mit meinem Bruder und seiner Freundin in eine Wohnung gezogen,mein bruder ist der Hauptmieter und er hat mich gekündigt. Er sagt in zwei Wochen muss ich die Wohnung verlassen. Stimmt das oder gelten ganznormal 3 Monate Kündigungsfrist? Ich habe jeden Monat meinen mitanteil gezahlt und stehe nicht im miet Rückstand

1 Kommentar zu „Kündigung vom Haupt an den untermieter ”

Kasimo Profi 13.09.2021 20:38

Das kommt darauf an, wie man nach Prüfung des Sachverhalts das Vertragsverhältnis bewerten möchte. Nur weil man etwas zahlt, muss nicht unbedingt ein Mietverhältnis vorliegen. Gerade unter Verwandten kommt es auch vor, dass man sich lediglich die Lebenshaltungskosten aufteilen will, mehr nicht.

Wenn doch ein Mietverhältnis vorliegt, dann hängt es davon ab, ob sich der Bruder vertraglich verpflichtet hat, Möbel bereit zu stellen, denn nur dann ist die Kündigungsfrist 2 Wochen, ansonsten 3 Monate.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.