Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
meli-lou aktiver Benutzer hat diese Frage gestellt
Halli-Hallo,
vielleicht könnt ihr euch erinnern, an meine Vermieter die von heut auf morgen den Zaun wegreissen und auf Beschwerde meinerseits ausfällig werden. "Sachlich soll ich bleiben, was bildest du Rotzlöffel dir eigentlich ein, mir dir red ich wie ich will, ist ja mein Haus" war die Antwort darauf, als ich sie gebeten hatte, Anständig mit mir umzugehen und sich an den Vertrag zu halten.

JETZT REICHTS... ich habe mich entschlossen nicht mehr gutmütig zu sein
Erstmal werde ich den Schnee vor der anderen DHH nicht mehr räumen, hab ich letzes Jahr gemacht (aus dämlicher Gutmütigkeit, damit die Leute nicht jeden Tag hier her fahren müssen, um an der leerstehenden Seite zu räumen... statt Danke, wurde ich beleidigt) - AUS Schluss damit, sollen sie mal selber machen.

SO nun zur Hauptfrage: Wir haben einen neuen Rückspülfilter einbauen lassen (ca. 300,-) da die Vermieter auf zwei Aufforderungen diesen zu reparieren nicht reagiert haben (uns liefen ca. 10 l Wasser am Tag da raus!). Auf einen Brief vom Mieterbund, das Geld zu erstatten, reagieren sie nicht. NK- Abrechnung wird noch eingefordert, die haben wir ja auch seit 2 Jahren nicht korrekt bekommen. Jetzt will ich auch "abrechnen" und den Betrag für den Filter / Handwerker kurzerhand von der Miete Dezember abziehen.
Was kann mir im Schlimmsten Fall passieren? Ich sehe da nämlich ausser einer Nachforderung (was ich nicht glaube, weil die Frau nicht wirklich viel im Leben peilt...) kein Problem... aber vielleicht übersehe ich auch etwas.
Was denkt bzw. wisst Ihr ??

Liebe Grüße aus dem Allgäu...
Melanie

3 Kommentare zu „Miete einbehalten - Schnee nicht räumen - Folgen?”

Berthelstal Experte! 19.11.2010 22:31

Da können Sie nur mit den erforderlichen Unterlagen einen Anwalt aufsuchen. Hier findet keine tiefgründige Rechtsberatung statt.

Balkonexperte Experte! 20.11.2010 09:13

Was denkt bzw. wisst Ihr ??

Im Allgäu gibt es außer den Kühen, die für die gute Milch sorgen, auch Rechtsanwälte, die Vermietern ohne Peilung, aufzeigen wo Norden ist.

Bitte benutzen Sie kein Forum für Ihre Rechtsberatung, dafür gibt es Experten.

meli-lou aktiver Benutzer 21.11.2010 12:31

SORRY... so dachte ich das auch nicht... ich wünsche keine Rechtsberatung, ich weiß dass das nur ein Forum ist... ich wollte ja auch nur mal so die Meinungen von anderen hören, sich eben austauschen. Einen Anwalt bezahle ich wegen diesem Blödsinn bestimmt nicht, das ist es dann glaub ich auch nicht wert. ich werds einfach mal wagen mit der Miete einbehalten...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.