Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
hamster1974 hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe eine Nachzahlung von 1100 euro von strom erhalten und nun meine frage. muß der vermieter einen elektriker schicken, der den nachtspeicherofen anschaut, ob er vielleicht dauerstrom zieht? ich wohne schon seit 5 jahren dort und immer war alles ok. wie muß ich mich jetzt verhalten? soll ich den vermieter anschreiben, das er einen elektriker schickt und dann evtl den nachtspeicher austauscht und bekomm ich ich mein geld zurück, wenn der nachtspeicher defekt ist? der vermieter hat am tel gesagt, wenn ich mit den elektr. geräten nicht zurecht komme dann soll ich ausziehen. bitte helft mir.

mfg

2 Kommentare zu „Stromkosten zu hoch”

forsetis Experte! 04.03.2014 09:42

Ganz ehrlich, was hat dein Vermieter mit deiner hohen Stromrechnung zu tun? Zuerst solltest du von deiner Seite aus herausfinden, warum der Verbrauch so hoch ist, einen Elektriker kannst du nämlich auch beauftragen.

Und die Frage nach dem Dauerstrom kannst du doch am besten beantworten, denn dieser Strom wird ja in Wärme gewandelt und die Wärme kann man ja fühlen.

Wenn dein Gerät aber tagsüber den teuren Strom benutzt, anstatt den preiswerteren Nachtstrom, dann könnte dein Zweitarifzähler falsch eingestellt sein. Und das wiederum ist dein Problem und nicht das deines Vermieters.

hamster1974 04.03.2014 11:52

Hallo,

er zieht Nachtstrom und das jede Nacht. Mein Vermieter ist verantwortlich für die elektrischen Geräte, da es sein Eigentum ist und darum denke ich, das er sich um das Problem kümmern muß. Darum habe ich auch hier eine Frage gestellt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.