Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

mir wurde heute mitgeteilt, daß die Wohnung, in der ich wohne verkauft wurde.
Nun habe ich das Problem, daß mein alter Vermieter jahrelang nur deutlich fehlerhafte Nebenkostenabrechnungen abgeliefert hat. Einsicht in die Abrechnungsgrundlagen habe ich nie erhalten. Aufgrund dessen hatte ich die jeweiligen Nachzahlungsbeträge bis zur Erstellung korrekter Nebenkostenabrechnungen auf einem gesonderten Konto deponiert. Desweiteren hatte ich, um überhaupt erst einmal Nebenkostenabrechnungen zu erhalten, die Nebenkostenvorauszahlungen für etzwa sechs Monate einbehalten und auf das selbe Konto deponiert (die Nebenkostenvorauszahlungen wurden wieder überwiesen, nachdem ich die ausstehenden Abrechnungen erhalten hatte).

Nun meine Frage: Was passiert nun mit dem Geld. Hat der neue Vermieter ein recht darauf oder noch der alte? Oder haben evtl. weder der alte noch der neue Vermieter Anspruch auf das Geld, so daß es mir zur freien Verfügung steht? Es geht hier immerhin um rund 800 Euro.

Mfg Sternie

0 Kommentare zu „Eigentümerwechsel und alte Nebenkostenabrechnungen”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.