Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
SoulHunter hat diese Frage gestellt
Wir haben mir unserem Vermieter schon seit dem Einzug Probleme! In der Wohnung sind erhebliche Mängel! Und jetzt in der Winterzeit wurde es die ganze Zeit nur max 15-16 C warm, ich hab dem Vermieter bereits mehrfach alle Mängel mitgerteilt ohne Erfolg! Jetzt haben wir zum 31.01.07 gekündigt und haben für Novermber und Dezemeber die Miete einbehalten bis dich Schäden behoben sind! Der Vermieter hat nicht drauf reagiert! Am Do war auf ein mal die Heitzung aus und der Vermieter verschwunden erreichen ihn net über Tel. Handy oder treffe ihn Privat an! Jetzt ist dieser Zustand schon 4 Tage und es sind in der Wohnung nur noch 6 C unzumutbar da jetzt noch zu wohnen! Hab jetzt zum 31.12 nochmalig gekündigt weil ich mir das nicht gefallen lass und da schon in die neue Wohnung komme! Aber was mach ich jetzt das sind ja noch über 3 Wochen! Ich bin mir zu 100% sicher das die Heitzung nur ausgeschaltet ist! Darf ich auf Vermieter kosten einen Heitzungmontör rufen oder wie soll ich vorgehen?!

1 Kommentar zu „Vermieter stellte Heitzung ab und fährt in Urlaub!”

Susanne Experte!

Falls der VM noch eine Kaution von Euch hat, sofort zum Fachanwalt- denn zu guter Letzt muss diese Kaution auch noch eingeklagt werden.
Falls der VM in der von Dir genannten Absicht gehandelt hat, wird Dir der Monteur auch nichts nützen, da sicher der Heizungskeller abgesperrt sein wird.
Allerdings ist die Wohnung im Winter nicht bewohnbar, daher ist eine Mietminderung angebracht und die sollte man nicht ohne Fachanwalt durchführen. Weiterhin kommt, falls möglich, die Bestellung eines Reparaturservices in Betracht bzw., falls Deine beschriebenen böse Absicht nachgewiesen werden kann und ggf. eine Reparatur wg. fehlenden Zugriffs nicht möglich ist, Schadenersatz für eine Ersatzunterkunft Hotel etc. und natürlich die fristlose Kündigung.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.