Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Urtyp hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir hatten im Winter einen Eisschaden. Und zwar ist eine dicke Eisscholle vom Dach unserer angemieteten Doppelhaushälfte auf das Terrassendach gefallen und hat dieses beschädigt. Nun sagt unserer Vermieter das wir den Schaden selbst bezahlen müssten, da im MV steht das wir Wege, Balkone, ect. und eben das Hausdach von Schnee und Eis befreien müssten und somit selbst Schuld am Schaden wären.

Frage? Ist denn so eine Klausel überhaupt rechtens?? (im Bezug auf das Dach)

MfG Urtyp

1 Kommentar zu „Dach von Eis befreien???”

Balkonexperte Experte! 15.05.2010 16:13

Sie bezahlen doch bestimmt über die Betriebskostenabrechnung auch Versicherungen für das Haus. Dieser Schaden sollte der Gebäudeversicherung gemeldet werden.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.