Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
kroeller hat diese Frage gestellt
Seit 2005 wohnen wir schon im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses. Direkt unter dem Dach. Über uns ist nur noch der Dachboden.

Die Dachschrägenfenster:

Wir haben 2 Dachschrägenfenster: das eine (Kunststofffenster) ist in einer Nische in der wir unseren Essbereich hatten. Leider ist es in dieser Niesche so kalt (selbst wenn die heizung läuft un die ist ca 3 m vom Fenster entfernt) dass sich bei den Aussentemperaturen von innen Eis bildet.

Das andere ist im Badezimmer und aus Holz. Im Winter lässt sich das Fenster nur Schwer oder meist garnicht richtig schließen. Desweiteren bildet sich hier lngsam Schimmel. der Rahmen ist verzogen und der Lack geht ab.

Dachschrägen:

Im wohnzimmer habe wir eine dachrage an der sich an der hintersten unteren Ecke schon Schimmel bildet. dort ist es auch sehr kalt. Es kommt auch hier keine keizungswärme hin.

Nun habe ich dies unseren Vermietern gemeldet und folgende Aussage bekommen:
"... dann müssen sie eben mit einem lappen die nässe wegwischen!"

WAS SOLL ICH DAVON HALTEN ?
WIE REAGIERE ICH JETZT RICHTIG?

1 Kommentar zu „Eis am Dachschrägenfenster und noch weitere Übel”

User75142 Profi 01.02.2009 18:49

Miete mindern wegen Schimmelbildung und baulichen Mängeln (undichte Fenster) bzw. vorab mit einem Fachanwalt in Verbindung setzen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.