Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
kathi-murphy hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,
hier eine etwas andere Frage zur Nebenkostenabrechnung.

Meine Ex Partnerin hat noch ein Anrecht auf einen Teil der Rückzahlung von der Nebenkostenabrechnung.

Leider blockiert sie vollkommen und gibt mir ihre Bankverbindung dafür nicht. Da sie damit einen Grund hat weiterhin immer mal wieder mit ihr in Kontakt zu stehen.

Ich möchte mit ihr und mit der Abrechnung nun aber abschließen.

Dafür habe ich Sie nun seit Wochen mehrfach immer wieder auf das Geld und natürlich die Bankverbindung die ich dafür benötige hingewiesen.

Wie sieht es rechtlich aus? Ich möchte keinesfalls riskieren Probleme zu bekommen, da sie ja Anspruch auf das Geld hat aber bin ich verpflichtet hinter ihr her zu laufen damit sie das Geld dann bekommt?

Danke schon einmal für Eure Hilfe!

2 Kommentare zu „Ex Partnerin gibt IBAN zur Zurückzahlung der NK nicht an”

forsetis Experte! 29.11.2016 12:52

Wo ist das Problem? Man teilt der Ex per Einwurfeinschreiben mit, dass Geld auf sie wartet. Ohne Bankdaten ist eine Überweisung aber nicht möglich, das sollte sie aber auch wissen.
Dann parkt man das Geld auf einem eigenen Bankkonte und wartet darauf, dass sie es abruft.

baubello 15.12.2016 16:34

Ich würde ihr eine E-Mail schreiben, dass sie dir die Bankverbindung geben soll für das Geld mit dem Hinweis, dass dies deine letzte Nachricht ist. Wenn sie nicht darauf reagiert, kann dir niemand einen Vorwurf machen. Falls sich jemand melden sollte von der Behörde, dann erklärst du schnell den Umstand und alles ist gut. Die rücken ja nicht gleich mit der Polizei aus, sonder schicken dir einen Brief mit einem Hinweis.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.