Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Fox2308 hat diese Frage gestellt
Ich habe dringendes Anliegen! Wir wohnen seit 4 Monaten in einer Mietwohngen. Anfnangs war noch alles in Ordnung, doch vor Weihnachten haben wir erfahren, dass wir die Miete nun an eine Bank zahlen müssen. Es ist eine Mietpfändung, da unser Vermieter wohl hohe Schulden hat.
Noch dazu kommt das dass Haus indem wir Wohnen Mitte März zwangsversteigert wird. Unser Vermieter hat uns das all dies nicht mitgeteilt. Wir erfuhren es so nebenbei durch die Bank.

Nun sind am 20.01.10 bei uns die Heizungen ausgegangen und wir hatten
2 1/2 Tage bei -4°C Außentemperatur und schlecht Isoliertem Haus keine warme Wohnung. Es war ein wunder, dass wir den Vermieter überhaupt erreicht haben, da er nur sehr schwer erreichbar ist.
Mittlerweile geht die Heizung wieder doch nun haben wir seit Heute morgen kein fließend warmes Wasser mehr.
Das die Heizung aus war kann daran gelegen habem ,dass unsere Nachbarn die über uns wohnen, ihre Miete und ihren strom und die Heizung nich bezahlt haben. Und die Stromfirma sagte uns , dass er Hauptschalter der Heizung wohl abgedreht wurde.
Wir haben nur noch Ärger mit der Wohnung und wollen hier nicht mehr wohnen.
Meine Frage ist nun : kann ich aufgrund dieser Vorkommnisse Frühzeitig aus dem Mietvertrag raus? Schließlich war mussten wir aufgrund anderer zahlungs unfähiger Leute in der kalten Wohnung hocken! Könnten wir also sofort Kündigen und keine 3 Monate warten?
Wir haben schon eine neue Wohnung fast gefunden und ich kann und will nicht zwei Mieten zahlen!!

Ich brauche dringende Antworten, weil wir einfach nur hier raus wollen!

1 Kommentar zu „Frühzeitige Kündigung des Mietvertrags !”

Berthelstal Experte! 23.01.2010 09:06

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.