Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Surfer hat diese Frage gestellt
Liebe User,

ich möchte demnächst eine Wohnung mieten (meine erste eigene...). Der Mietvertrag den ich unterschreiben soll, stimmt wortwörtlich mit dem im Internet abrufbaren Mietvertrag der Petri Hausverwaltung überein (http://www.petri-hausverwaltungen.de/sites/pdf/mietvertrag.pdf). Nun habe ich einige Formulierungen gefunden, die scheinbar nicht mehr der gültigen Rechtssprechung entsprechen.

Da ich leider von Mietverträgen keine Ahnung habe und auch niemanden kenne, der sich damit gut auskennt... Sad hoffe ich, dass jemand von Euch Fachkundigen diesen Mietvertrag mal kommentieren könnte!??? Da dies ein Standardvertrag zu sein scheint, ist dies vielleicht auch für Andere interessant.

Ich bin Euch super super dankbar für jede Hilfe!

Viele liebe Grüße,
Michael

2 Kommentare zu „Ist dieser Standardmietvertrag rechtens?”

edy Experte! 23.10.2009 21:48

Hallo Surfer,
welche Formulierungen sind das ?
Dafür das du keine Ahnung von Mietverträgen hast ist es erstaunlich das du
solche Formulierungen findest .
lg
edy

Berthelstal Experte! 23.10.2009 22:43

Um einen ganzen Mietvertrag auf seine juristische Konformität zu prüfen, scheint hier nicht der geeignete Platz zu sein. Da würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.