Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
danielhar hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen, ich habe ein Problem:

Beim Auszug aus der Studentenbude musste laut Vermieter die Gardine ausgewechselt werden, anschliessend sagt er zu mir dass die Gardine 201 euro gekostet hat und daher bekomme ich nichts mehr von der Kaution zuzück (Kaution war 208 euro, im Mietvertrag steht dass Endreinigungsgebühren in Höhe von 25 euro gezahlt werden müssen). Also eigentlich "schulde" ich dem Vermieter noch 25-7 euro also 18 euro. Der Vermieter hat keine Nachzahlung verlangt.

Wass kann man denn da machen, ich glaube nicht dass eine Gardine 201 euro kostet, es ist angeblich ein spezielles Material - schwer entflammbar - Trevira CS 100%. Im Internet kursieren aber viel günstigere Preise für dieses Material.

Ein Abnahmeprotokoll wurde auch nicht erstellt.

danke für eure Hilfe,
Daniel

2 Kommentare zu „Kaution nicht zurückbekommen - Gardine für 200 euro in Rechnung”

edy Experte! 11.03.2010 15:20

Hallo danielhar,
Würde als erstes nachsehen ob diese
Gardine wirklich ausgewechselt wurde.
Mal bei den Nachmietern nachfragen usw.
Dann evtl.Rechnung zeigen lassen.
m.E.hättest dir der VM Gelegenheit geben
müssen,selbst genau diese Gardine zu
besorgen.

lg
edy

laser 19.03.2010 13:36

seh ich auch so - man hat immer als mieter das recht nachbesserungen bei reklamationen zu machen.
lass dir die rechnung zeigen. mit genauem datum, und ich wuerde wirklich den neuen mieter um mithilfe bitten, ob das gemacht wurde. wenn nicht, schriftlich zurueckfordern und notfalls mit anwalt drohen
viel glueck

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.