Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
LenaR. hat diese Frage gestellt
Wir wohnen jetzt schon seit 20 jahren in unserem Haus auf Miete. Aufgrund einer Scheidung wurde das Haus verkauft, und hat jetzt neue Besitzer die uns raushaben wollen. Doch wir sagten schon beim Verkauf, dass wir nicht ausziehen werden, da meiner Mutter schwer krebskrank ist, und uns das bei dem großen Haus und den Preisen zur zeit unmöglich ist, somit greift auch nicht der Kündigungsgrund Eigenbedarf.
Nun versuchen sie alles um uns zu stören und raus zu bekommen, damit wir freiwillig gehen, und haben angefangen seit drei Monaten das Haus von außen neu zu verkleiden wegen Hauserhaltenden Maßnahmen. Im Zuge dessen haben sie auch Blumenbeete zerstört, und haben nun gestern angekündigt dass die aufgrund des Spritzschutzes die Blumenbeete komßplett ausheben werden und es mit Kies ausschütten wollen, weil er keine Blumen haben will.
Es ist ein großes Haus mit großen Garten, was eigentlich alles unser gemieteter Grund ist. DIe Argumentation Spritzschutz ist hinfällig, ich bin Handwerkerin und kenne mich mit Häuserbau aus.
Jetzt hier meine Frage: hat er das Recht trotzdem unsere Blumenbeete in unserem mitgemieteten Garten mit Kies auszuschütten wenn wir dagegen sind?

liebe grüße Lena
hoffe auf schnelle Antwort

1 Kommentar zu „Kiesbeete vom Vermieter auf gemietetenm Grund”

BIOTEC 05.06.2009 15:49

Also ich würde mal sagen nein!

Er hat zwar den Grund gekauft, aber doch nicht den eigentum des Mieters. Wenn ihr die Beete gemacht habt und ihr euch drum kümmert, dann kann er die doch nicht einfach weg machen???? Was soll das den?

Dann sollte man ihm schön alles in rechnung stellen und ihn dazu veranlassen, das er das wieder so herstellt, wie es war!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.