Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hier nochmal meine Anfrage, da ich sie in der Auflistung nicht finden konnte.

Ich wohne in einer Souterrain Wohnung.
Mir wurde Ende März der Strom abgestellt (konnte mich mit Stromanbieter nicht einigen, aber gehört nicht zur Sache).

Ich musste da dann feststellen, das meine Toilettenspülung nicht mehr ging. Auch das Wasser im Waschbecken lief nicht mehr ab, sondern kam aus der Badewanne wieder raus.
Auch wenn ich Abgewaschen habe, in der Küche nicht im Bad, sagte es in der Wanne "Hallo".

Ecklig, da auch unsere Ausscheidungen.........ihh egal, Ihr wisst schon.

Nun, was ich nicht wusste ist, das mein Abwasser an einer Pumpe hängt, die über meinen Haushaltsstrom läuft. Sprich ich zahle jedesmal nicht nur Wasser, sondern auch Strom beim duschen, baden, Zähne putzen, Waschmaschine etc. Eben alles was mit ablaufendem Wasser zu tun hat.

Hätte mich mein Vermieter nicht darauf hinweisen müssen? Oder müsste er das nicht sogar zahlen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal, für evtl. Antworten.

Achja, der Strom war bloß 2 Tage aus. Es sind keinerlei Schäden dabei entstanden, die ich hätte melden müssen.

Yvonne
Stichwörter: toilettenspülung + kostet + nochmal + strom

3 Kommentare zu „NOCHMAL: Meine Toilettenspülung kostet Strom”

fin Experte!

Sie müssen bloß aufpassen, dass man Ihnen nicht wieder den Strom abstellt. <!-- s :wink: --><!-- s :wink: -->
Was hat denn der Vermieter damit zu tun? Normalerweise wird bei Hausbewohnern nicht der Strom abgestellt, wenn Sie ein Malheur nicht selbst zu verantworten haben.

YvonnchenHH

Das ist alles richtig, nur zahlen Sie Strom, wenn sie aufs Klo gehen?

Zahlen Sie monatliche Abschläge in Höhe von € 83,- ? Und das für eine 3 Zimmer Wohnung mit 70qm?

Ok gut, ist nun einmal eine Kellerwohnung und da hat man mehr Licht an als andere.

Aber wieso muss ich, ohne mein Wissen, Strom zahlen, wenn ich aufs Klo muss, wenn ich duschen gehe, wenn ich mir die Zähne putze, wenn ich mir die Hände wasche, wenn ich den Abwaschen machen muss, wenn meine Waschmaschine läuft etc. etc.
Dann habe ich auch noch drei Kinder, die eben auch dazu beitragen das Wasser läuft.
Wasser ist eh schon teuer genug, und dann zahle ich auch noch für alltägliche Dinge, die andere nicht zahlen müssen.

Ich möchte nur wissen, ob es so ok ist. Ich hätte es gern gewusst, bevor ich diese Wohnung gemietet habe. Das der Strom nicht läuft hat auch nix mit dem Vermieter zu tun. Es hat mich nur darauf aufmerksam gemacht.

Wieso wird darauf rumgeritten, das der Strom nicht lief?

Yvonne

cludiludi

Hallo,

wir ziehen demnächst aus unserer Wohnung aus, in der wir seit 5 Jahren wohnen und unsere Katzen haben unseren Teppichboden im Flur etwas beschädigt- es gibt ca. 2 kleinere Stellen, wo Fäden herausschauen...
Logischerweise würden wir diesen Teppichboden im Flur erneuern, den haben ja sozusagen wir bzw. unsere Katzen beschädigt- nur:
unser Vermieter hat seit ca. 15 Jahren (schätze ich) nichts mehr in der Wohnung renoviert - vor uns wohnte ca. 10 Jahre ein anderer Mieter drin und vor unserem Einzug wurde der Teppich also nicht vom Vermieter erneuert. Müssen wir dann überhaupt für den gesamten Teppichboden aufkommen wenn der Vermieter seit Jahren nichts gemacht hat? Das gleiche gilt für die Küche, da ist ein PVC Boden drin und seit mind. 10 Jahren auch nicht erneuert worden- jetzt sind so n paar Abnutzungsspuren und Löcher von den Schränken drin- was müssen wir da machen? Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank und Grüße Claudia

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.