Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Jang69 hat diese Frage gestellt
Hallo liebe Community. Mein Vermieter und ich sind momentan auf Kriegsfuß. Die Nebenkosten im Jahre 2011 betrugen bei mir die Nachzahlung 1000Euro. Jetzt ziehe ich Ende Juni aus und der Vermieter will (inklusive dem Einbehalten der Kaution) von mir eine Vorauszahlung gemessen an der letzten Abrechnung für 2012 und 2013 beim Auszug verlangen. Was circa 1500 Euro beträgt - ohne einen Beleg. Darf er das ? Beziehungsweise muss ich der Vorauszahlung nachgehen?
Er meinte nach Mietrecht müsse ich das, aber ich kann nichts finden.

Vielen lieben Dank für jeden Rat .

1 Kommentar zu „Vermieter verlangt NBK-Vorauszahlung (+Kaution und ohne Rechnung)”

edy Experte! 30.05.2013 13:40

Hallo ,

Wenn der Betrag auf sein Konto überwiesen wird
ist doch ein Beleg vorhanden.
Einzahlungsschein/Kontoaus-zug

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.