Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Werner-K. hat diese Frage gestellt
Wer hat so was schon mal erlebt und was kann ich gegen diese Mieter unternehmen ??

Zum 1.7.2013 habe ich eine 4 ZKB in Bielefeld an ein Paar (nicht verheiratet) vermietet.
Die Möbel wurden durch ein Umzugsunternehmen in der ersten Juliwoche gebracht und auch teilweise aufgebaut. Für Juli und August habe ich auch die hälfte der Miete (für die Frau) vom Amt überwiesen bekommen aber die andere hälfte + Kaution (für den Partner)sind bis Dato noch nicht Überwiesen worden.
Inzwischen habe ich ca.20 x bei den Mietern angerufen 5 x eine SMS geschickt auf der Mailbox gesprochen und war sogar in ihrer alten Wohnung wo sie zu Zeit noch mit ihren Freund lebt aber alle meine Bemühungen beide zu erreichen waren vergeblich.
Inzwischen bin ich soweit und möchte den Mietvertrag fristlos kündigen weil ich (wenn sie sich auch mal melden sollten ) immer hinter der Miete hinterherlaufen muss.
Da in der Wohnung ihre Möbel stehen, kann ich die Wohnung auch nicht neu vermieten.
Was kann ich machen um die Wohnung neu zu vermieten ??
der genervte Vermieter

1 Kommentar zu „Wer hat so was schon mal erlebt und was kann ich gegen diese Mieter unternehmen ??”

forsetis Experte! 15.08.2013 16:17

Hier wurde alles falsch gemacht, was man als Vermieter falsch machen konnte.
.
.
1. Wurde keine Bonität geprüft.
.
2. Vermietet man eine Wohnung immer komplett. D.h., dass man bei 2 Mietern nur einen Mietvertrag macht, in dem dann die Mieter namentlich genannt werden und entsprechend unterschreiben. Vorteil bei dieser GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) ist nämlich, dass man Mietforderungen an den stellt, der die Kohle hat. In disem Fall, wenn der eine nicht bezahlt, hat der andere damit nichts zu tun.
.
Da eine Kündigung des Mieters, der nicht bezahlt, wenig Sinn macht, kann ich nur den Rat geben, sich entweder mit dem örtlichen Haus & Grundbesitzerverein, bzw. einem Anwalt für Mietrecht in Verbindung zu setzen.
.
Bei so vielen Fehlern, die gemacht wurden, kann ein Forum kein Patentrezept nennen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.