Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
schwabeinberlin hat diese Frage gestellt
Hallo Miteinander,
folgender Sachverhalt.
ich bin in unserer WG mit einer anderen Person Hauptmieter,
Unser Untermieter hat zum 30.04 Fristgemäß gekündigt und war seid dem 1.02 nicht mehr in der Wohnung.
Jetzt folgendes:
er Hat seine letzte Monatsmiete nicht bezahlt und es stehen noch viele Sachen von ihm hier. Wie müssen wir uns verhalten ?
Die Rückgabe der Schlüssel hat über eine Fremdperson (Maler) von dessen erscheinen wir nichtmal 24 Stunden im voraus in Kenntnis gesetzt worden sind Stattgefunden. Es war also niemand da. Die Wände würden nicht deckend gestrichen und schrauben wurden einfach übermalt.
Wir haben am Sonntag nochmal alles nachgebessert und ein Bett und eine Kommode aus dem Zimmer geholt. Da Heute der neue Mitbewohner kam. Können wir die Kosten in Rechnung stellen wohlwissend das die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben sein muss.
Was können wir an Kosten geltend machen wegen der Sachen die einen Großteil des Flur belagern.
Ab wann können wir die Miete von der Kaution abziehen.
Danke für Antworten die uns weiterhelfen

2 Kommentare zu „auszug untermieter mit probleme”

edy Experte! 03.05.2011 12:26

Hallo schwabeinberlin,
Ab wann können wir die Miete von der Kaution abziehen

Die Kaution wird einbehalten bei:
Mietrückständen,NK/Heizung Nachzahlung,
Wohnungsreparaturen usw.( alles soweit berechtigt).
lg
edy

schwabeinberlin 05.05.2011 12:51

Danke edy,

Kann mir jemand sagen ob wegen der Sachen die noch hier sind ich eine ab holFrist von bloß einem Monat setzen darf. Was für Kosten kann ich geltend machen?
Oder andersrum gefragt, wie muss ich mich wegen der Sachen die noch hier sind verhalten.
im voraus Danke für eure Antworten

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.