Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Jester68 hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir haben zuhause folgendes Problem und suchen hier deshalb Rat.

Wir wohnen in einer 60qm Wohnung zur Miete bei einer Wohngesellschaft.

Das Problem sind unsere Fenster.Im Wohnzimmer (auch die Balkontür),im Kinderzimmer und im Schlafzimmer sind die Fenster undicht.3 mal waren bereits von der Wohngesellschaft geschickte Fachkräfte da und meinten abschliessend...dichter geht es nicht.Wir müssen schon Kissen seitlich an den Fenstern stapeln...aber es zieht trotzdem.Ganz leicht nur...aber trotzdem unangenehm.Im Wohnzimmer befindet sich das Heizungsthermostat für die ganze Wohnung.Da durch die kalte Luft dieses schneller den Gasboiler im Bad anschaltet,geht dieser ständig an.Wir müssen das Thermostat immer etwas höher schalten,weil es schnell kalt wird.Kommen wir morgens ins Schlafzimmer ist es eiskalt,weil durch diesen Umstand die Wohnung ganz unregelmässig geheizt wird.In diesem Zimmer schläft ein 18 Monate altes Kind!

Zusätzlich sei noch zu bemerken.Wir wohnen an einer Hauptstrasse und es ist sehr laut...Das war in der früheren Wohnung,eine Hausnummer weiter nicht der Fall.Da waren die Fenster absolut dicht.

Jetzt sind wir uns nicht sicher ob eine Mietminderung trotzdem für uns in Frage kommt.Wir hatten an etwa 8€ im Monat gedacht,damit wir wenigstens keinen Nachteil bei den Heizkosten erhalten.Da wir mit jedem Cent rechnen müssen und die Gaspreise steigen sollen halten wir das nur für fair.

Wir sind für jeden Rat sehr sehr dankbar

MrfG Andreas

0 Kommentare zu „Fenster undicht...ist eine Mietminderung gerechtfertigt?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.