Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
blaueLiane hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich bin gerade auf Wohnungssuche. Ich habe auch eine tolle Wohnung gefunden. Es ist ein 4 Pateienhaus mit einer Gas- Etagen Heizung.
Der Vermieter sagte mir das die Heizkostenabrechnung nach Quadratmetern erfolgt.

Ist das alles so rechtens?

Gruß Liane

1 Kommentar zu „Heizkosten nach Quadratmeter berechnen”

Susanne Experte!

Nach der Heizkostenverordnung müssen 50-70 % der Gesamtkosten nach Verbrauch und der Rest nach qm Wohnfläche berechnet werden.
Falls sich an den Heizungen also keine Verbrauchserfassungsgeräte befinden, fängt das schon schlecht an.
Eine Gas-Etagen-Heizung bedeutet, jede einzelne Etage/Wohnung hat ihre eigene Therme. Hat das Haus nur eine Therme, ist es wohl eher eine Gaszentralheizung.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.