Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Luki hat diese Frage gestellt
Hi Leute.Habe ein oder mehrere Problemme!Bin 28jahre jung und wohne in meiner ersten Wohnung.Nach vielen Persöhnlichen Problemmen ( Beziehung,Alc.,Drogen ) hab ich mich um meine Wohnung nicht so gekümmert wie es sein sollte!Sie sieht einfach scheise aus und ist vermüllt. Jetzt wo es mit mir bergauf geht stelle ich fest das mein vermieter in meiner Wohnung war und sie durchwühlt hat.Darf er das?? Bitte um schnellen Rat!!

2 Kommentare zu „Darf mein Vermieter meine Wohnung betreten?”

RollingStone 04.07.2009 19:23

Sind selbst Vermieter.
Aber im Mietsvertrag sollte drin stehen, das der Vermieter es darf, wenn er sich aus einem triftigen Grund angemeldet hat (das darf er 1x im Jahr), die Wohnung mit dem Mieter zusammen betreten. Außer: es ist Gefahr in Verzug: Wasserrohrbruch, Feuer o.ä., Ungeziefer etc. Betritt er die Wohnung einfach nur so, so ist es Hausfriedensbruch (man kann dann Anzeige erstatten).
Aber im Internet ist viel darüber zu finden.

viki 14.07.2009 08:00

Das darf er auf garkeinen Fall ohne sich vorher angekündigt zu haben.das ist eine Frechheit du zahlst ja schlieslich Miete für deine privatsphäre

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.