Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Cosima55 hat diese Frage gestellt
Hallo,

habe mich eben mal hier angemeldet, und hoffe das ich vielleicht Hilfe/ Tipps bekomme. Bin ziemlich verzweifelt, denn mittlerweile glaube ich irgendwie alle Vermieter wollen nur Kassieren, und nicht das geringste tun.
Bin Behindert, und wohne seit Anfang des Jahres in der Wohnung mit meinem Sohn, im Sommer haben wir geschwitzt( 40 ) grad und jetzt frieren wir, im Treppenhaus( 9 Grad oder weniger) ist es A...kalt und im Bad wenn wir Glück haben 18 Grad, im Flur zieht es wie Hechtspuppe , die Wohnungstür, ist eine ganz normale Zimmertür, mit Glas. Es zieht überall, die Dunstabzugshaube, war schon vereist, so kalt ist es da raus gekommen, habe jetzt Decke darum gewickelt.
Heizkörper sind nie richtig warm, drehe ich sie auf drei sind sie kalt. Genau das gleiche Problem hatten wir in vorheriger Wohnung, musste mich beschimpfen lassen, weil ich höflich nachfragte, wegen kalter Wohnung, und als der Schimmel dann kam Eskalierte das alles..Dieser ständige Ärger zehrt an unseren Nerven, und reden mit dem Vermieter-Fehlanzeige, er weiß alles , und ich Schikaniere ihn nur. Weiß jemand Rat.?
Danke schon mal

LG Else

3 Kommentare zu „Kalte Wohnung- Heizkörper nur auf Stufe 5 warm”

Berthelstal Experte! 11.12.2010 15:29

Vielleicht muß der Heizkörper mal entlüftet werden. Normalerweise muß er auf Stufe 3 warm werden.

Cosima55 11.12.2010 19:07

Wir haben die Heizkörper schon entlüftet, aber da ist keine Luft. Auf drei geht gar nix, der eine Heizkörper wird auch auf 5 nicht mal warm. Das ganze System müsste entlüftet werden, aber wir haben keine Ahnung von der Materie sagt der Vermieter, wie gesagt alles Schikane unsererseits , dass ist schon zum verzweifeln, und ich habe schon Angst vor der nächsten Kältewelle :-(

Bladder Experte! 12.12.2010 11:26

Ich empfehle Ihnen diesen Link: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/h1/heizung.htm

und eine Mietminderung ab dem Tag der Meldung an den Vermieter.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.