Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir haben eine neue Wohnung angemietet - nun ist es so das wir neu tapezieren wollen und die ganze Wand mit runtergekommen ist. Die Elektroinstallation war auf der Tapete angebracht und ist beim Entfernen runtergefallen - muss auch neu gemacht werden der Küchenfußboden isat durchgefault da ein Heizungsrohr Jahrelang getropft hat. Der Vermieter sagt wir sollen die Tapete an den Wänden lassen damit nicht noch mehr runterkommt - dasselbe sagt er zur Decke aber die Sachen müssen doch gemacht werden - wer kann mir helfen - wie ich aus dem Mietvertrag rauskomme
Stichwörter: voller + mängel + wohnung + neue + totales

3 Kommentare zu „Neue Wohnung voller versteckter Mängel - totales Chaos”

FischkoppStuttgart Experte!

Fordern sie Ihren Vermieter schriftlich ! ! ! auf, die Mängel zu beheben.
setzen sie eine Frist von 2 Wochen.

Ich gehe davon aus, das ihr Vermieter gar nicht reagieren wird, bzw alles "runterspielen" wird.

Überlegen Sie sich, ob die Wohnung noch interessant für sie ist.

Nehmen sie sich auf alle Fälle fachliche Hilfe, d.h. Anwalt oder Mieterschutzbund.

Ausserdem sind alle anfallende Sanierungen, wenn der Putz grossflächig abfällt und die elektroanlagen defekt usw, keine Schönheitsreparaturen.
Diese Arbeiten MUSS ihr Vermieter tragen.

Michael-Hildesheim

Wir haben aber schon Mietsicherheit und so bezahlt und auch schon einiges in die Wohnung investiert

Gast Experte!

wenn sie schon investiert haben, schnell zum Mieterschutzbund und um fachliche hilfe bitten!

Sie haben Rechte und müssen nicht alle kosten übernehmen.

Aber ich schätze , ihnen hängt die Zeit im Nacken. Schnellstens Hilfe holen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.