Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Zicklein hat diese Frage gestellt
Also folgendes Problem haben wir seid letztes jahr 21.Dezember wir haben keine richtig funktionierende Öl Heizung müssen jeden 2. tag das Öl in einem 30l Kanister umpumpen für wasser/heizung, Der vermieter wurde schon mehrfach benachrichtigt, war auch schon hier und hat uns eine rechnung von der Heizungsfirma da gelassen die wir nun zahlen sollen weil die firma vorher nichts macht und die rechnung ist von letztes jahr. Nun ist das folgende problem wir wollen dem vermieter eine 1 Wöchige frist setzten dieses zu beseitigen oder fristlos Kündigen, haben dies auch per einschreiben mit rückschein abgeschickt nur kahm der brief wieder zurück unzustellbar kein name am Haus und kein briefkasten nichts, Aber die adresse steht auf dem Mietvertrag soll seine 2 wohnung sein hauptsitz ist in Kroatien die wir aber nicht kennen und zum anderen haben wir hier eine Verwalterin von der wir nen namen haben aber keine adresse nichts nur kontonummer wo die miete hingeht. Nun ist die frage was können wir tuen? Weil wir wollen ja eigentlich auch hier raus hätten auch schon eine neue wohnun?

3 Kommentare zu „Was machen wenn der vermieter nicht schriftlich erreichbar ist”

edy Experte! 23.02.2010 12:21

Hallo Zicklein ,
Ich würde einfach mal die Miete für 2-3
Wochen zurückbehalten und abwarten
ob sich jemand meldet.

Oder evtl.über die Bank (wo die Miete hin-
geht) die Adresse herausfinden.

lg
edy

Zicklein 23.02.2010 14:24

Danke edy aber die miete haben wir im Januar schon einmal einbehalten und die bank will uns keine auskunft geben. Der vermieter war ja anfang Februar vorbei gekommen weil wir die miete einbehalten hatten und an dem Tag hatte er uns eine Rechnung von der Heizungsfirma da gelassen die wir zahlen sollen was wir aber nicht werden. Ohne diese Rechnung zu zahlen macht der vermieter nichts und die firma auch nicht.

edy Experte! 23.02.2010 15:46

Hallo Zicklein,
Wenn ihr sowieso aus der Wohnung raus
wollt,würde ich sofort kündigen.
D.h. Miete nochmals einbehalten,so das
der VM vorbeikommen muß,und ihm im
beisein von Zeugen die Kündigung über-
geben.( aber Kündigungsfristen einhalten).

Ich denke so langsam wird es wieder wärmer,und ihr müßt nur alle 5-6 Tg.Öl um-
pumpen.
Natürlich ist das vom VM nicht o.k. , aber
lohnt da ein Streit vor Gericht (Kosten)?

lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.