Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Karamell hat diese Frage gestellt
Hallo, wir haben leider Bettwanzen, die aus dem Zimmer einer ehemaligen Mitbewohnerin stammen. Es kann sein, dass sie diese aus Spanien mitgebracht hat. Nun weigert sie sich aber die Kosten für die BEseitigung zu übernehmen. Mittlerweile ist sie ausgezogen und die Vermieterin hat der gesamten WG die Kosten in Rechnung gestellt.

Nun wohne ich mit zwei neuen Bewohnern zusammen und die Wanzen sind immer noch da (erste Behandlung war vor ca. 4 Wochen) Wir müssen erneut einen Kammerjäger bestellen, die VErmierterin weigert sich aber die Kosten zu übernehmen, die andere, aus deren Zimmer die Wanzen stammen, natürlich auch.

Nun habe ich mich erkundigt, und gelesen, dass im Falle von Schädlingen der Vermieter für die BEseitigung aufkommen muss, es sei denn die Mieter hätten grob fahrlässig gehandelt. In unserem Fall wäre die einzigste Erklärung, wo die Tiere herkommen, dass sie besagte Mitbewohnerin aus einem Spanienurlaub mitgebracht hat, auf jeden Fall ist es nicht sicher genug, um das gesamte Geld von ihr zurückzufordern. Das heisst im Umkehrschluß, es ist nicht eindeutig nachweisbar, dass das Verschulden bei dem Mieter liegt, und das bedeutet, der Vermieter muss zahlen, richtig?

0 Kommentare zu „Wer bezahlt bei Bettwanzen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.