Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Adam7155 hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich habe einen Zeitmietvertrag, den ich zu 75% Prozent erfüllt habe. Zusätzlich habe ich eine Vereinbarung, dass ich bei wichtiger privater Veränderung einen Nachmieter stellen darf. Der genaue Wortlaut ist: ...ist berechtigt einen Ersatzmieter zu beschaffen, wobei die Annahme der Vermieter bestimmt.

Jetzt lehnt mir mein Vermieter jeden Nachmieter schon von vorne kategorisch ab:
- darf kein Ausländer sein
- nicht von dieser oder jener Firma, denen gehts grad nicht gut (z.Bsp. Daimler)
- muss Akademiker sein
- soll nach Möglichkeit noch einen Partner bringen, der mithaftet. Singles nicht erwünscht (bin aber auch Single).

Diese Äußerungen tätigt er natürlich nur am Telefon ohne Zeugen. Habe ich eine Chance da raus zukommen, wenn er weiter ablehnt oder sitzte ich auf dem Passus "Annahme bestimmt Vermieter" fest.

Vielen Dank.
Stichwörter: zeitmietvertrag + kuendigung

1 Kommentar zu „Ablehnung der Nachmieter”

Feffek Experte! 03.04.2009 09:23

Moin,

Lies dir mal folgendes durch:

http://www.bmgev.de/mietrecht/tipps/n/1nachmieter.html

Das müsste alle deine Fragen beantworten.

Gruß
Feffek

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.